Photovoltaik in Italien: Solar Frontier eröffnet Zweigstelle in Bari

Der Photovoltaik-Modulproduzent Solar Frontier K.K. (Tokyo, Japan) hat eine Niederlassung in Bari (Italien) gegründet. Damit stärkt das Unternehmen seine Präsenz in den Ländern des Mittelmeerraums und betreut gegenwärtige und potenzielle Kunden in Italien, Spanien, Griechenland, Türkei und Zypern.20 Monate zuvor hatte Solar Frontier seine Europazentrale in Grünwald eröffnet. Mit der Niederlassung in Bari  hat das Unternehmen nun Vertriebsnetze in allen wichtigen Märkten Europas sowie in Israel und den afrikanischen Ländern des Sonnengürtels aufgebaut. Solar Frontier will weiter an der Erschließung neuer Märkte in Nordafrika arbeiten.

CIS-Module für Einsatz in heißen Regionen

Dank der CIS-Technologie haben die Photovoltaik-Module von Solar Frontier eine hohe Temperaturstabilität. Daher seien sie für den Einsatz in heißen Klimazonen gut geeignet, betont das Unternehmen.

„Bisher haben wir unsere CIS-Module an Kunden in unterschiedlichsten Branchen und Regionen des Mittelmeerraums geliefert, von privaten Dachanlagen und industriellen Anlagen in Italien bis hin zu großen Solar-Kraftwerken in Spanien und Griechenland. Die herausragenden Ergebnisse bestätigen die Produktvorteile von Solar Frontier-Modulen in Regionen mit heißen Temperaturen“, erklärt Valter Pische, Vertriebsleiter für Südeuropa bei Solar Frontier Europe.

„Unsere Kunden schätzen nicht nur die Zuverlässigkeit und hohe Leistung der Module selbst unter ungünstigen Bedingungen, sondern auch die Ästhetik der Module, die sich besser in die schöne Architektur und Landschaft des Mittelmeerraums einfügt.“

Banken und Prüfinstitute belegen Finanzierungsfähigkeit

Solar Frontier habe seine Finanzierungsfähigkeit in Deutschland und Italien durch Banken wie die italienische Intesa Sanpaolo Bank (Turin) sowie Prüfverfahren von TÜV und Fraunhofer Institut erfolgreich prüfen lassen, ergänzt Wolfgang Lange, Geschäftsführer von Solar Frontier Europe.

„Die Großprojekte, die wir bisher realisiert haben, sind auch ein Beweis für das Vertrauen, das Banken, Investoren und Bauunternehmen großer Solar-Kraftwerke in Solar Frontier haben. Dies umfasst sowohl unsere Produkte, als auch unsere hohen Produktionskapazitäten und die Nachhaltigkeit unserer Unternehmensstrategie.“

13.09.2012 | Quelle: Solar Frontier | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen