JA Solar stellt neue Solarzellen und Photovoltaik-Module der CYPRESS-Serie auf EU PVSEC vor

Die JA Solar Holdings Co., Ltd. (Shanghai, China) präsentiert auf der Fachmesse EU PVSEC 2012 in Frankfurt am Main neue Produkte. Neben einem quasi-monokristallinen Photovoltaik-Modul mit 280 Watt Nennleistung und Solarzellen der neuen CYPRESS-Serie präsentiert der Hersteller auch eine rahmenlose Modulserie sowie Glas-Glas-Module.

Exklusiv auf der PVSEC zeigt JA Solar ein neues quasi-monokristallines Modul.

„Das 280W-Modul bietet eine hohe Leistung und weist einen Wirkungsgrad von mehr als 17,1 Prozent auf. Es unterstreicht das Engagement von JA Solar, sein Produktangebot kontinuierlich zu optimieren und Solarenergie noch attraktiver für Entwickler und Unternehmen zu machen“, kommentiert Jiang Yong, Vizepräsident und Generalmanager der Modulproduktion bei JA Solar.

Rahmenlose Photovoltaik-Module nutzen doppelseitiges Klebeband

Ein weiteres Highlight ist die rahmenlose Modulserie. Statt des herkömmlichen Aluminium-Rahmens erfolgt die Verbindung zwischen Unterkonstruktion und Modul durch die Nutzung eines doppelseitig klebenden Tapes, wodurch das Gewicht von 18,5 Kilogramm auf 15 Kilogramm verringert wird.

Zudem stellt JA Solar Glas-Glas-Module vor. Diese Hochleistungsmodule bieten hohen Widerstand gegen Korrosion, da die Rückseite aus Hartglas besteht. Die Module erfüllen die Anforderungen der Prüfnorm IEC 61215/61730 und bieten somit eine hohe Zuverlässigkeit. Sie eignen sich insbesondere für Photovoltaik-Systeme unter schwierigen Außenbedingungen.

JA Solar gibt auf seine Produkte 10 Jahre Garantie und bietet zudem eine lineare Leistungsgarantie von 25 Jahren.

16.09.2012 | Quelle: JA Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen