Photovoltaik in Südkalifornien: Valos schließt Strombezugsvereinbarung mit PG&E für das PV-Projekt SKIC Solar 1 mit 20 MW bei Bakersfield

Valos Solar Ventures LLC (Houston, Texas, USA) hat eine Strombezugsvereinbarung (PPA) über 20 Jahre mit der Pacific Gas & Electric Co. (PG&E, San Francisco, Kalifornien, USA) geschlossen. Valos wird den Solarstrom aus dem geplanten Photovoltaik-Kraftwerk SKIC Solar 1 in Südkalifornien an den Versorger verkaufen.Das Unternehmen rechnet damit, dass die kalifornische Regulierungsbehörde das Vorhaben im Oktober genehmigt. Der Bau in der Nähe der kalifornischen Stadt Bakersfield soll noch vor September 2013 beginnen, die Inbetriebnahme ist für April 2014 geplant.

“Wir freuen uns über den Vertragsabschluss, und dass wir damit unsere Solar-Strategie in Kalifornien weiter verfolgen können“, sagte Valos-Geschäftsführer Hugh Tarpley. „Da die Photovoltaik-Preise immer weiter sinken, sind wir überzeugt, dass Valos kostengünstigen Solarstrom auf den Markt bringen kann.“

Gehrlicher Solar AG ist für Planung, Lieferung und Bau zuständig

Für SKIC Solar 1 wurde bereits eine vorläufige Genehmigung erteilt und Valos rechnet damit, im November eine Vereinbarung über Netzanschluss mit PG&E zu schleißen.

Valos hat im Juli eine Kooperationsvereinbarung mit der US-Tochter der deutschen Gehrlicher Solar AG (Neustadt/Coburg) getroffen. Gehrlicher Solar soll für Planung, Lieferung und Bau (EPC) der Anlage zuständig sein.

17.09.2012 | Quelle: Valos | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen