Fluor erhält Auftrag zum Bau und Betrieb eines Photovoltaik- Kraftwerks mit 170 MW Nennleistung in Südkalifornien

Ein Tochterunternehmen der LS Power Group (New York) hat Pauschalaufträge für Planung, Entwicklung und Bau (EPC) des Photovoltaik-Kraftwerks Centinela Solar mit 170 Megawatt (MW) Nennleistung im Imperial Valley von Kalifornien an die Fluor Corporation (Irving, Texas) vergeben.

Fluor erhielt die Aufträge sowohl für den ersten Bauabschnitt mit 125 MW als auch für den zweiten Teil mit 45 MW Nennleistung. Das Unternehmen soll die Arbeiten am ersten Bauabschnitt im dritten Quartal 2012 aufnehmen. LS Power hat Flour auch mit dem Betrieb und der Wartung des Kraftwerks beauftragt.
“Dieser wichtige Auftrag stärkt Fluor weiter als führenden Planer und Entwickler von Solar-Kraftwerken”, sagte Dave Dunning, Präsident der Fluor Power Group. “Wir freuen uns darauf, unser Solar-Portfolio auszubauen und das zweite Photovoltaik-Kraftwerk für LS Power zu errichten.”
“Unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Projektentwicklung und unsere Finanzkraft belegen unsere Fähigkeit, unseren Kunden schlüsselfertige Lösungen für Solar-Entwicklungen im großen Maßstab zu liefern.”

Fluor übernimmt auch Betrieb und Wartung des Kraftwerks
LS Power hat sich alle wesentlichen Genehmigungen für das Centinela-Projekt gesichert. Centinela Solar wird eines der ersten Photovoltaik-Kraftwerke, das die kürzlich errichtete Hochspannungsleitung Sunrise Powerlink nutzen wird. Sunrise Powerlink wird den Strom aus Wind- und Solarkraftwerken vom Imperial Valley nach San Diego leiten.
LS Power hat die Finanzierung für Centinela abgeschlossen und eine Strombezugsvereinbarung mit einer Laufzeit von 20 Jahren mit dem Versorger San Diego Gas & Electric Company (SDG&E, San Diego, Kalifornien) für den gesamten Solarstrom-Ertrag des Kraftwerks unterzeichnet
Derzeit arbeitet Fluor in seinem Betriebszentrum in Südkalifornien an der Planung und Materialbeschaffung für das Kraftwerk. Das Unternehmen will das Centinela-Solarkraftwerk bis Mitte 2014 in Betrieb nehmen.
 

19.09.2012 | Quelle: Fluor Corporation | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen