Photovoltaik in Kalifornien: LS Power schließt Finanzierung des 170 MW-Kraftwerks Centinela ab und gibt den Bau frei

LS Power (New York) hat die Finanzierung des Photovoltaik-Kraftwerks Centinela Solar im Imperial Valley von Kalifornien abgeschlossen und die Solarstromanlage mit einer geplanten Nennleistung von 170 Megawatt (MW) zum Bau freigegeben.Die Finanzierung erfolgt in zwei Tranchen. Die langfristige institutionelle Finanzierung übernehmen Investmentgesellschaften mit der Prudential Capital Group (Chicago, Illinois) als Konsortialführer, für die kurzfristigere Bankenfinanzierung ist die Sovereign Bank N.A. (Boston, Massachusetts) Koordinator und einer von fünf Konsortialführern.

“Wir freuen uns, dass wir die Planung abgeschlossen und den Bau dieser wichtigen Solar-Anlage freigegeben haben”, sagte John King, Geschäftsführender Vizepräsident von LS Power. “Von diesem Kraftwerk werden der Bundesstaat Kalifornien und der Bezirk Imperial County in mehrfacher Hinsicht profitieren. Arbeitsplätze beim Bau und Betrieb, lokale Geschäftsmöglichkeiten und langfristige Einnahmen sind einige der Vorteile.”

“Solarstrom, der über die kürzlich errichtete Hochspannungsleitung Sunrise Powerlink geleitet wird, wird dem Versorger SDG&E sowie dem Staat Kalifornien dabei helfen, die Ziele für die erneuerbaren Energien zu erreichen.”

Fluor ist Systemintegrator für beide Bauabschnitte

Kürzlich hat LS Power den Auftrag für Planung, Materialbeschaffung und Bau (EPC) sowie für den Betrieb und die Wartung beider Bauabschnitte des Kraftwerks an die Fluor Corporation (Houston, Texas) vergeben. Centinela wird auf über 650 Hektar nahe der Stadt El Centro gebaut.

LS Power will den kompletten Solarstrom im Rahmen von langfristigen Strombezugsvereinbarungen an den Versorger San Diego Gas & Electric Company (SDG&E, San Diego, Kalifornien) verkaufen.

21.09.2012 | Quelle: LS Power | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen