Photovoltaik in den USA: PSEG kauft 12 MW-Projekt in Delaware von Juwi Solar

PSEG Solar Source (Newark, New Jersey) hat den Kauf eines Photovoltaik-Kraftwerksprojekts mit 12 Megawatt (MW) Nennleistung im US-Bundesstaat Delaware von Juwi Solar Inc. (Boulder, Colorado) abgeschlossen.

Juwi ist für Planung, Materialbeschaffung und Bau (EPC) der Milford Solar Farm zuständig und wird das Kraftwerk auch betreiben und warten. Das Kraftwerk wird 50 Millionen US-Dollar (38,6 Millionen Euro) kosten, der Bau soll Ende September beginnen. Juwi will die Solarstromanlage im vierten Quartal 2012 fertig stellen.
“Wir sind stolz, unser fünftes Solarkraftwerk an PSEG Solar Source verkauft und einen weiteren US-Markt betreten zu haben”, sagte Juwi Solar-Geschäftsführer Michael Martin.
“Die Planung des Milford-Kraftwerks ist ein großer Erfolg, nun freuen wir uns auf den Bau und den Betrieb eines Solarkraftwerks im US-Bundesstaat Delaware.”

Versorger DMEC kauft Solarstrom und Grünstromzertifikate
Der Stromversorger Delaware Municipal Electric Corporation (DMEC, Dover, Delaware) wird den Solarstrom sowie die damit verbundenen Grünstromzertifikate (RECs) im Rahmen einer Strombezugsvereinbarung (PPA) kaufen.
Das Kraftwerk wird auf einer 30 Hektar großen Fläche in Milford (Bezirk Kent, Delaware) gebaut. Es ist das fünfte Photovoltaik-Kraftwerk, das Juwi für PSEG Solar Source errichtet. Derzeit besitzt PSEG Solar Source ein PV-Kraftwerk mit 25 MW Nennleistung in Arizona, eines mit 12 MW Nennleistung in Ohio und eines mit 15 MW Nennleistung in Florida.
PSEG Solar Source ist ein Tochterunternehmen der Public Service Enterprise Group (PSEG, Newark, New Jersey).
 

26.09.2012 | Quelle: PSEG Solar Source | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen