Photovoltaik in Arizona: PSEG Solar Source und Juwi nehmen Kraftwerk mit 19 MW Nennleistung in Betrieb

PSEG Solar Source LLC (Newark, New Jersey) hat ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 19 Megawatt (MW) Nennleistung etwa 50 Meilen entfernt von Phoenix im US-Bundesstaat Arizona in Betrieb genommen. Die Queen Creek Solar Farm besteht aus ungefähr 90.000 Photovoltaik-Modulen auf Basis von kristallinem Silizium, die auf einachsigen Nachführsystemen angebracht sind.

Juwi Solar Inc. (Boulder, Colorado) entwickelte das Kraftwerk, war für Planung, Materialbeschaffung und Bau (EPC) zuständig und wird die Solarstromanlage auch betreiben und warten.
“Wir freuen uns, sauberen Solarstrom an den Versorger Salt River Project zu liefern”, sagte Diana Drysdale, Präsidentin von PSEG Solar Source. “Arizona bietet genau das, was wir suchen, wenn wir den Standpunkt für ein Solarkraftwerk auswählen: viel Sonne, günstige administrative Regelungen und Behörden, die das unterstützen.”
“Zusätzlich zu dem Solar-Kraftwerk in Arizona, errichten wir eine weitere Anlage in Delaware.”

Salt River Project kauft den kompletten Solarstrom
PSEG verkauft den Solarstrom an das Salt River Project (SRP, Tempe, Arizona) im Rahmen einer 20jährigen Strombezugsvereinbarung (PPA).
Bis 2020 will SRP 20 Prozent seines verkauften Stroms aus erneuerbaren Energiequellen gewinnen. Derzeit deckt der Stromversorger die Kundennachfrage zu zehn Prozent durch erneuerbare Energien und Energieeffizienz.
 

08.10.2012 | Quelle: PSEG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen