Spanischer Projektentwickler T-Solar will zwei Photovoltaik-Kraftwerke in Kalifornien und Puerto Rico mit insgesamt 55 MW bauen

Die T-Solar Gruppe (Madrid) hat angekündigt, zwei Photovoltaik-Kraftwerke in Kalifornien und im US-amerikanischen Außengebiet Puerto Rico zu entwickeln. Die zwei Kraftwerke sollen eine Leistung von insgesamt 55 Megawatt (MW) haben. Die geplanten Standorte sind El Centro (Kalifornien) und San Germán (Puerto Rico). T-Solar schätzt die Kosten für die Kraftwerke auf 160 Millionen US-Dollar (124 Millionen Euro) und will beide Solarstromanlagen in der zweiten Jahreshälfte 2013 in Betrieb nehmen.

Das Kraftwerk in EL Centro soll jährlich 52 Gigawattstunden (GWh) Solarstrom produzieren, das Kraftwerk auf Puerto Rico 48 GWh.

In Peru befinden sich PV-Kraftwerke mit 44 MW im Bau

T-Solar erklärt, weltweit arbeite das Unternehmen derzeit an PV-Kraftwerken mit 400 MW Nennleistung. Dies umfasse auch zwei Solarkraftwerke in Peru mit insgesamt 44 MW Nennleistung, die derzeit gebaut werden. Das Unternehmen will die zwei nach Fertigstellung größten Photovoltaik-Anlagen Lateinamerikas in Kürze in Betrieb nehmen.

Außerdem will T-Solar bis Ende 2012 eine Solarstromanlage mit 12,3 MW im indischen Bundesstaat Rajasthan einweihen.

14.10.2012 | Quelle: T-Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen