Energiewende-Konferenz mit Bundesumweltminister Peter Altmaier kann am 15.10.2012 im Internet verfolgt werden

Auf Einladung des Institute for Advanced Sustainability Studies (IASS) und der Nordischen Botschaften in Berlin diskutieren am 15. und 16.10.2012 hochrangige Experten aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft über die Zukunft der erneuerbaren Energien und Erfolgsfaktoren für die Energiewende.Am 15. Oktober wird die Konferenz von 12 bis 17:45 Uhr im Internet direkt übertragen, berichtet das IASS in einer Pressemitteilung.

Energiewende wirkt sich auch auf die Nachbarländer aus

Die Energiewende in Deutschland ist ein Gemeinschaftswerk, an dem die ganze Gesellschaft beteiligt ist und das sich auch auf die Nachbarländer auswirkt. Bei allen regionalen Besonderheiten haben Deutschland und die nordischen Staaten Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden ähnliche Ziele und Herausforderungen.

Sie könnten deshalb gegenseitig von den Erfahrungen in gesellschaftlicher Teilhabe und beim Einsatz erneuerbarer Energien profitieren, betont das Institut. Die Konferenz „The Energiewende – is there a Nordic Way“ in den Nordischen Botschaften in Berlin beginnt am 15.10.2012 um 12 Uhr, sie endet am 16. Oktober 2012 um 13 Uhr. Konferenzsprache ist Englisch.

Teilnehmer sind Bundesumweltminister Peter Altmaier, Paavo Lipponen (früherer Premierminister Finnland), Tuomo Hatakka (Vorsitzender der Geschäftsführung Vattenfall), Prof. Dr. Klaus Töpfer (Exekutivdirektor IASS Potsdam) und weiteren Experten.

Live-Stream-Übertragung auf www.iass-potsdam.de/live

15.10.2012 | Quelle: Institute for Advanced Sustainability Studies e.V. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen