MAGE SOLAR verbessert Montagesystem für Photovoltaik-Dachanlagen

Die MAGE SOLAR AG (Ravensburg) hat ihre Solarmodul-Befestigungslösung für Photovoltaik-Dachanlagen weiterentwickelt. Das neue Montagesystem MAGE SAFETEC PLUS spare dank vorkonfektionierter Baugruppen für alle Verbindungselemente Zeit bei der Montage, so das Unternehmen.


Dachhaken, Grundsockel, Kreuzverbinder, Verbindungswinkel sowie Mittel- und Randklemmen werden durch einen Klick-Schraub-Mechanismus an der Profilschiene befestigt.

Weniger Bauteile, schnellere Montage
Somit habe das System weniger einzelne Bauteile, was eine einfachere Lagerhaltung und höhere Übersichtlichkeit auf der Baustelle bedeute. Das erweiterte Montagesystem spare bis zu 30 Prozent der Montagezeit, betont MAGE SOLAR.
Dank der abgestimmten Statik der Bauteile seien selbst bei Installationen in Gebieten mit hohen Schneelasten nur für jeden zweiten Dachsparren Dachhaken notwendig. MAGE SAFETEC PLUS eignet sich für Ziegel-, Well-, Kalzip-, Falz-, Trapezblech- und Flachdächer. Mit der Eco-Schiene bietet MAGE SOLAR auch eine materialoptimierte Lösung für den Einsatz bei geringerer Beanspruchung durch Schnee- und Windlasten.
Die Systemkomponenten von MAGE SAFETEC PLUS werden innerhalb der MAGE-Gruppe aus korrosionsbeständigem Aluminium und Edelstahl gefertigt und unterliegen einer stetigen Qualitätskontrolle. Das Unternehmen gibt eine Produktgarantie von 10 Jahren.

19.10.2012 | Quelle: MAGE SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen