GE Canada eröffnet Innovationszentrum für ein intelligentes Stromnetz in Ontario

Mit finanzieller Unterstützung der Provinzregierung von Ontario in Höhe von rund sechs Millionen Euro hat GE Canada ein 18.000 Quadratmeter großes Grid IQ Innovation Centre in Markham eröffnet. Forscher können die Räume mit den neuesten Technologien nutzen, um effizientere Energiesysteme zu entwickeln und zu bauen, berichtet das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung und Innovation von Ontario in einer Pressemitteilung.

„Die Eröffnung des IQ Innovation Centres ist ein großer Gewinn für unser Energieversorgungssystem und unsere Wirtschaft. Mit gut ausgebildeten Arbeitskräften, führenden Forschern und einer der geringsten Unternehmenssteuern weltweit haben wir GE erfolgreich von Ontario überzeugt“, sagt Brad Duguid, Ontarios Minister für wirtschaftliche Entwicklung und Innovationen.

Chris Bentley, Minister für Energie in Ontario, ergänzt: „Mit dem neuen Zentrum haben wir einen weiteren Meilenstein gesetzt. Unternehmen wie GE helfen, Smart Grids zu realisieren und unser Energiesystem zu verbessern.“

18 Meter langer Bildschirm informiert über Smart-Grid-Lösungen

Smart-Grid-Technologien helfen via Internetverbindung, den Energieverbrauch von Eigenheimen, Büros und anderen Einrichtungen zu kontrollieren – das macht das Stromnetz zuverlässiger und effizienter. Besonderheit des neuen Zentrums ist ein 18 Meter langer Bildschirm, der die Besucher über die neuesten Smart-Grid-Lösungen informiert.
Im September 2009 hatten GE Canada und die Provinzregierung von Ontario eine Absichtserklärung unterschrieben, dass GE auch auf lange Sicht in den Standort Ontario investieren wird.

20.10.2012 | Quelle: Ministry of Economic Development and Innovation, Ontario; Bild: Invest Ontario | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen