Schweizer Versorgungsunternehmen SIG stattet Hauptsitz mit italienischen Solar-Carports aus

Das Schweizer Versorgungsunternehmen SIG hat die Parkplätze seines Genfer Hauptsitzes mit einer photovoltaischen Überdachung der Giulio Barbieri S.p.A. (Poggio Renatico, Italien) ausgestattet, berichtet der italienische Carport-Produzent in einer Pressemitteilung.

120 Auto-Stellplätze wurden mit CE-zertifizierten Solar-Carports aus Aluminium überdacht. Die Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von 400 kW stammen von SunPower. Das Projekt vereine den unverkennbaren Stil italienischen Designs mit der Verlässlichkeit amerikanischer Technologie, betont Giulio Barbieri.
"Das komplette System ist in Rekordzeit erstellt worden: Nur einen Monat nach Baubeginn war die Anlage bereits in Betrieb", kommentiert Giulio Barbieri. "Solche großartigen Ergebnisse waren möglich dank unserer "Energy Park"-Carports. Diese sind mit einem speziellen Zement-Ballast ausgestattet, der jegliches Fundament überflüssig macht."
Giulio Barbieri und SunPower wollen mit dem Projekt ihre bereits vorhandenen Synergien weiter vertiefen. Vor einigen Monaten hatten die Unternehmen der Presse bekanntgegeben, dass sie eine Übereinkunft zur Markteinführung von maßgeschneiderten PV-Carports in den Privatkundenmarkt eingegangen sind.

20.10.2012 | Quelle: Giulio Barbieri S.p.A. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen