Photovoltaik in China: Sky Solar hat mit dem Bau eines Kraftwerks mit 50 MW Nennleistung in der Provinz Qinghai begonnen

Ein Tochterunternehmen der Sky Solar Holdings Company Ltd. (Shanghai, China) hat in der chinesischen Provinz Qinghai mit dem Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 50 MW Nennleistung begonnen. Die Anlage soll innerhalb von drei Monaten fertig gestellt werden.

Die Tianhua New Energy Power Company Ltd. baut das Kraftwerk in einem Photovoltaik-Park im Bezirk Gonghe (Präfektur Hainan). Die Kosten werden sich auf insgesamt 94,5 Millionen US-Dollar (72,4 Millionen Euro) belaufen.
„Die Verwaltung von Qinghai hat einen großen Anteil an der Entwicklung der Photovoltaik-Industrie”, sagte Sky Solar-Präsident Weili Su.
„Durch ständigen Austausch und professionelle Zusammenarbeit hat sich Sky Solar einen guten Ruf auf allen Ebenen von Qinghais Verwaltung erarbeitet. Dies war beim Genehmigungsverfahren sicherlich hilfreich. Wir bei Sky Solar sind äußerst dankbar für die harte Arbeit und die Unterstützung seitens der Verwaltung von Qinghai.”
Dank seiner hohen Sonneneinstrahlung ist Qinghai für viele chinesische Energie-Unternehmen ein attraktiver Standort.

24.10.2012 | Quelle: Sky Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen