Top50-Solar entwickelt neue App zur Vernetzung von Photovoltaik-Anlagenbetreibern

Top50-Solar (Bad Überkingen) hat im Zuge seiner Crowdfunding-Kampagne drei namhafte Solar-Unternehmen als Partner für das solare Netzwerk PV-Log gewonnen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung: Die IBC Solar AG (Bad Staffelstein), die Meteocontrol GmbH (Augsburg) und Valentin Software (Berlin). Gemeinsam wollen die Partner nun eine neue App entwickeln.

„Von dem großen Erfolg der Kampagne sind wir selbst beeindruckt. Die Unterstützung soll unserem Team Ansporn und Verpflichtung sein, weiterhin tolle Services für die PV-Log-Nutzer zu entwickeln“, sagt Dr. Martin Staffhorst, Betreiber von PV-Log.
„Die Idee, Betreiber von Photovoltaik-Anlagen kostenlos über eine zentrale und herstellerunabhängige Plattform zu vernetzen, sehen wir als zukunftsweisend an. Deshalb freuen wir uns als Partner auf die Zusammenarbeit mit PVLog“, kommentiert IBC Solar sein Engagement.

Weiterentwicklung von PV-Log: App, neue Suche und Solar-Karte

Neben der Entwicklung der App gibt es auch Verbesserungen auf PV-Log, die bereits live geschaltet sind, betont Top50-Solar: Die neue Suchfunktion ermögliche einen besseren Vergleich und die Analyse von Photovoltaik-Anlagen. Auch die Solar-Karten mit den durchschnittlichen Ertragswerten auf Tages-, Monats- und Jahresbasis sind jetzt nicht nur für Deutschland, sondern für alle Länder und Bundesländer verfügbar.
Näheres gibt es unter www.pv-log.com.
 

31.10.2012 | Quelle: Top50-Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen