DEGERenergie veranstaltet erste Schulung zu Photovoltaik-Nachführsystemen für internationale Partner

Am 05.11.2012 meldete die DEGERenergie GmbH (Horb a.N.), weltweit tätiger Produzent von Photovoltaik-Nachführsystemen, den erfolgreichen Abschluss ihrer ersten internationalen Partnerschulung mit Teilnehmern aus sieben Ländern. Nachdem das Unternehmen im Jahr zuvor den Grundstock für deutschsprachige Länder gelegt hatte, baut DEGER nun ein internationales Partnernetzwerk auf.

Drei Tage lang waren 39 Elektro-Installateure, Techniker und Vertriebspartner des Unternehmens aus Kanada, Portugal, Spanien, Griechenland, Großbritannien, Italien und der Schweiz in der DEGER-Zentrale in Horb zu Gast. Sie informierten sich über technische Details, Neuheiten und Hintergründe mit dem Ziel, sich in ihrem jeweiligen Markt als DEGER-Servicepartner zu positionieren.

DEGER-Schulungsteam informiert über technische Neuerungen
Themen der Schulung waren Installation, Wartung, Instandhaltung und Reparatur von DEGER-Systemen. Die DEGER-Partner wurden in die Besonderheiten von technischen Neuerungen eingeweiht, wie den Energiekonverter EK-6 oder die neue Windsensor-Technik, die die Installation von Windsensoren deutlich vereinfacht. Darüber hinaus stellte ihnen das DEGER-Team um Service Manager Daniel Schrade das neue MSS-Stromspeichersystem zur Eigenversorgung vor.
Laut Schrade liegt der Nutzen solcher Schulungen auch im gegenseitigen Erfahrungsaustausch: „Diese Partner arbeiten ständig mit unseren Systemen vor Ort beim Kunden. Sie können uns mit ihren Informationen aus der täglichen Praxis dabei helfen, Verbesserungspotenzial zu identifizieren und die Systeme oder deren Komponenten entsprechend den Marktgegebenheiten zu modifizieren.“

07.11.2012 | Quelle: DEGERenergie GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen