Solar Guys International und Mitabu Australia sichern Finanzierung eines Photovoltaik-Projekts mit 50 MW in Indonesien

Solar Guys International (Darra, Australien) und Mitabu Australia berichten, dass sie als Gemeinschaftsunternehmen SGI-Mitabu die Finanzierung des ersten Abschnitts eines Photovoltaik-Vorhabens mit insgesamt 250 Megawatt (MW) an mehreren Standorten in Indonesien gesichert haben.

Das erste Photovoltaik-Kraftwerk mit 50 MW werde mithilfe einer islamischen Anleihe (SUKUK) finanziert. Es gehört zu dem Programm "One solar watt per person".

„Wir sind glücklich, dass wir mit der indonesischen Regierung zusammenarbeiten, um das Programm durchzuführen. Es wird dieses großartige Land mit sauberem Strom aus erneuerbaren Energien versorgen“, sagte SGI-Direktor Dane Muldoon.
„Unsere Projekte werden alle komplett über Strombezugsvereinbarungen finanziert. Jede Anlage ersetzt entweder ein schmutziges und teures fossiles Kraftwerk oder versorgt erstmalig abgelegene Gemeinden zuverlässig mit Strom.“

SGI will Programm auf andere Länder ausweiten
SGI-Mitabu hat mit dem indonesischen Ministerium für Energie und Bodenschätze eine Absichtserklärung unterzeichnet, um Photovoltaik-Kraftwerke mit insgesamt 250 MW im ganzen Land zu entwickeln. SGI will das Programm "One solar watt per person" auch auf andere Länder in Asien ausweiten.

07.11.2012 | Quelle: SGI; Bild: Schott Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen