Photovoltaik in Großbritannien: China Sunergy investiert in Solar-Projekte mit 10 MW in Cornwall

Am 07.11.2012 gab China Sunergy Co., Ltd. (Nanjing, China) den Erwerb seiner ersten beiden Sola-Projekte in Großbritannien bekannt. Die Photovoltaik-Freiflächenanlagen mit jeweils etwa 5 Megawatt (MW) Nennleistung sollen sich im Südwesten der englischen Grafschaft Cornwall gebaut werden.

Als Eigentümer werde China Sunergy die Solar-Kraftwerke auch bauen und betreiben. Das Unternehmen will in den kommenden Wochen mit dem Bau beginnen und die Solarparks bis April 2013 in Betrieb nehmen.

Erster offizieller Schritt in nachgelagertes Solar-Geschäft
„Wir sind zuversichtlich, dass unsere Investition in diese zwei Solar-Projekte im Vereinigten Königreich aufgrund der Kompetenz von China Sunergy im Bau und Betrieb hochrentabler Solarprojekte ein großer Erfolg sein wird“, erklärte Stephen Cai, Geschäftsführer von China Sunergy.
Mit diesem Termin zur Inbetriebnahme will sich das Unternehmen den Anspruch auf zwei Zertifikate pro Megawattstunde (MWh) im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben zur Nutzung erneuerbarer Energien (ROCs) sichern. Die beiden PV-Kraftwerke werden mit polykristallinen Modulen von China Sunergy bestückt.
„Diese Investition markiert nicht nur unseren ersten offiziellen Schritt in nachgelagertes Solargeschäft, sondern zeigt auch, dass China Sunergy immer seiner Verpflichtung zu mehr sauberer Energie für die Welt treu bleibt", so Cai weiter.

China Sunergy plant weitere Investitionen in britische Solarprojekte
Mit dem festen Glauben an das vielversprechende Potenzial des Marktes im Vereinigten Königreich werde China Sunergy weiter mit lokalen Partnern zusammenarbeiten und nach Möglichkeiten suchen, seine Investitionen in Solar-Projekte in nächster Zukunft zu steigern, so das Unternehmen.

09.11.2012 | Quelle: China Sunergy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen