PSEG Solar Source, Juwi und Salt River Project weihen Photovoltaik-Kraftwerk in Arizona mit 19 MW ein

PSEG Solar Source (Newark, New Jersey, USA), Salt River Project (SRP, Tempe, Arizona, USA) und Juwi Solar Inc. (Boulder, Colorado, USA) haben die Queen Creek Solar Farm mit 19 Megawatt (MW) Nennleistung in Arizona eingeweiht.

Das Photovoltaik-Kraftwerk besteht aus rund 90.000 kristallinen Silizium-Modulen, die einachsig nachgeführt werden. Jeder der 48 Power-One-Wechselrichter mit 400 kW besteht aus sechs Einzelmodulen mit je 67 kW.
"Queen Creek Solar ermöglicht uns nicht nur, unsere Kunden mit sauberem grünem Strom zu versorgen. Sie wird sogar effizient hergestellt, passend zu unserer Last und praktisch ohne Wasser“, sagte SRP-Präsident David Rousseau.

Kraftwerk hilft dem Stromversorger, seine Erneuerbare-Energien-Ziele zu erreichen
PSEG Solar Source ist Eigentümer der Anlage. Juwi hat das Projekt entwickelt und war für Planung, Lieferung und Bau (EPC) zuständig. SRP hat eine 20-jährige Strombezugsvereinbarung für den Solarstrom aus dem Kraftwerk geschlossen, das eine 60 Hektar große Fläche 50 km südöstlich von Phoenix bedeckt. Die Solar-Farm wurde Anfang Oktober in Betrieb genommen.
Der Vorstand des Stromversorgers SRP hat das Ziel, 20 % des Strombedarfs seiner Endkunden aus erneuerbaren Energiequellen wie Wind- und Solarenergie, Geothermie und Wasserkraft zu decken. Im Moment liege der Anteil Erneuerbarer bei 10 %. Außerdem achte das Unternehmen auf Umweltschutz und Energieeffizienz.

19.11.2012 | Quelle: PSEG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen