Elettronica Santerno liefert Photovoltaik-Wechselrichter für Mount Signal Solar-Projekt mit 265 MW in Kalifornien

Die Elettronica Santerno SpA (Imola, Italien) berichtet, dass sie Wechselrichter für das Mount Signal Solar-Projekt 1 liefern werde. Das Photovoltaik-Kraftwerk mit 265 Megawatt (MW) Nennleistung wird im kalifornischen Imperial Valley gebaut.

Santerno wird betriebsbereite 1,5 MW-Lösungen liefern, die Wechselrichter, Mittelspannungstrafos und Fernkontrolle enthalten. Sie haben einen Gesamtwert von 25 Millionen US-Dollar (rund 19 Millionen Euro).
„Die Vereinbarung ist nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht wichtig. Das ist auch ein historischer Moment für unser Unternehmen, weil wir mit einer maßgeschneiderten Produktlinie in den vielversprechenden US-Markt der PV-Großkraftwerke einsteigen. Unsere marktführenden europäischen Partner schätzen unsere Produkte schon seit Jahren“, sagt Enrico Carraro, Vorsitzender der Santerno-Muttergesellschaft Carraro Group.
“Dass wir in den US-Markt eindringen und andere ähnliche internationale Initiativen ergreifen, ist ein Beweis für unseren weltweiten Entwicklungsplan. Wir konzentrieren uns dabei stark darauf, unseren Marktanteil in den Märkten von morgen auszubauen.“

Erste Abschnitte sollen bis Ende 2013 in Betrieb gehen
8minutenergy Renewables LLC (Folsom, Kalifornien, USA) und AES Solar Energy Ltd. (Arlington, Virginia, USA) entwickeln Mount Signal 1 in drei Abschnitten. Ziel ist, bis 31.12.2013 erste Abschnitte mit 150 bis 200 MW in Betrieb zu nehmen. Das Photovoltaik-Kraftwerk wird in Calexico in der Nähe der mexikanischen Grenze gebaut.
Mount Signal 1 erhält eine zweiachsige Nachführung und wird damit das weltweit größte PV-Kraftwerk, das diese Technologie einsetzt. Es besteht eine 25-jährige Strombezugsvereinbarung (power purchase agreement, PPA) mit der San Diego Gas & Electric Company (SDG&E, San Diego, Kalifornien, USA).
 

28.11.2012 | Quelle: Carraro Group; Foto: Santerno | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen