Fronius kündigt für 2013 Technologiesprünge an; Produktionsstart eines Photovoltaik-Wechselrichters für Eigenverbrauchsanlagen im Juli geplant

2013 steht bei der Fronius International GmbH (Wels, Österreich) ganz im Zeichen der Innovation. Der Photovoltaik-Wechselrichterhersteller will zahlreiche neuartige Produkte auf den Markt bringen und profitiert dabei von 20 Jahren Erfahrung in der Solar-Elektronik, betont das Unternehmen.

„Der gesamte PV-Markt befindet sich im Umbruch. Wir zeigen 2013 erneut, dass man sich auf uns verlassen kann, dass Fronius ein starker Partner ist. Mit einer ganzen Palette an neuen, innovativen Produkten bieten wir unseren Kunden Technologiesprünge, und das in gewohnt hoher Fronius-Qualität“, erklärt Martin Hackl, Spartenleiter Fronius Solarelektronik.

Trafowechselrichter Fronius Galvo eignet sich für den Solarstrom-Eigenverbrauch
Eines der neuen Produkte ist der Fronius Galvo, ein einphasiger Trafowechselrichter mit galvanischer Trennung, welche für höchste Sicherheit sorge. Mit Leistungsklassen von 1,5 bis 3,1 Kilowatt (kW) werde er aufgrund seiner guten Auslegbarkeit vor allem bei kleinen Photovoltaik-Anlagen eingesetzt.
Durch seine integrierte Energiemanagement-Funktion eignet er sich laut Hersteller besonders für Solarstrom-Eigenverbrauchsanlagen. Das Gerät soll weltweit einsetzbar sein. Der Produktionsstart ist für Juli 2013 geplant.

16.12.2012 | Quelle: Fronius International GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen