Beteiligungsmodelle von Clean Capital wecken Interesse in den Vereinigten Staaten; Messe MiaGreen erstmals mit österreichischer Beteiligung (copy 1)

Bereits zum fünften Mal findet vom 31.01.2013 bis zum 01.02.2013 die Alternativenergie-Konferenz MiaGreen,für den gesamten amerikanischen Raum statt. Schwerpunkte der Veranstaltung sind Green Building & Remodeling, erneuerbare Energien (Schwerpunkt Solar-, Clean Tech und nachhaltige Prozesse.

Dr. Gerold Pinter, Geschäftsführer der Clean Capital Gruppe mit Sitz in Wien und Linz, wurde von der MiaGreen Expo & Conference als einziger Vertreter eines deutschsprachigen Unternehmens eingeladen, einen Vortrag über die erfolgreiche Umsetzung von Direktbeteiligungen an Solarparks in Europa zu halten, berichtet Clean Capital.

Photovoltaik-Kraftwerke als sichere und nachhaltige Investition
„Nachhaltige Energieprojekte und hier besonders Photovoltaik bieten immer mehr Investoren die Möglichkeit, in sichere und nachhaltige Veranlagungsmodelle einzusteigen. Gerade das erst vor kurzem bekannt gewordene Mega-Engagement von Investorenguru Warren Buffet zeigt, dass die Zeit genau richtig für Solar-Beteiligungen ist. Wir sind sehr stolz darauf, unser Know-how diesem Personenkreis aus der ganzen Welt zu präsentieren und freuen uns über die Einladung“, so Pinter.

PricewaterhouseCoopers berät wirtschaftlich

Seit Gründung im Jahr 2010 wurden durch die Clean Capital-Unternehmensgruppe zahlreiche PV-Großanlagen mit mehr als 70 MW geprüft. Für institutionelle und private Investoren seien insgesamt mehr als 30 Millionen Euro investiert worden, berichtet das Unternehmen. Das Beteiligungsmodell werde in Zusammenarbeit mit renommierten Rechtsanwaltskanzleien entwickelt. Als wirtschaftlicher Berater fungiert die internationale Beratungskanzlei PricewaterhouseCoopers.

09.01.2013 | Quelle: Clean Capital | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen