Global Logistics Properties will Photovoltaik-Dachanlagen mit 29,6 MW in ganz Japan errichten

Global Logistic Properties (GLP, Singapur) wird Photovoltaik-Anlagen mit 29,6 Megawatt (MW) Nennleistung auf Dächern von 22 seiner Logistikgebäude in Japan installieren, berichtet das Unternehmen.

GLP plant Investitionen von 82 Millionen US-Dollar (61,5 Millionen Euro) und erwartet eine Rendite von 17 %. Das Unternehmen will mit dem Bau im April 2013 beginnen und die Solarstromanlagen bis März 2014 fertig stellen.
„Als führender Entwickler großer, moderner und umweltfreundlicher Logistikgebäude freuen wir uns, dieses spannende Projekt vorzustellen”, sagte GLP-Präsident Yoshiyuki Chosa. “Neben der Unterstützung der  erneuerbaren Energien sorgen die Solarmodule auch für zusätzliche Einnahmen“.

PV-Dachanlagen sollen überwiegend im Großraum Tokio installiert werden
GLP will die Photovoltaik-Module von Yingli auf insgesamt 305.000 Quadratmetern Dachfläche anbringen. 12 der 22 Gebäude befinden sich im Großraum Tokio, fünf weitere im Großraum Osaka.
Das Unternehmen betont, die Solarstromanlagen würden 20 Jahre lang den japanischen Einspeisetarif in Höhe von 40 japanische Yen (0,34 Euro) pro eingespeiste Kilowattstunde (kWh) erhalten.

23.01.2013 | Quelle: Global Logistic Properties  Bild: Image: Morio, Wikipedia| solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen