„Top Brand PV“: Centrosolar ist populärste Photovoltaik-Marke in Frankreich

Centrosolar wurde als „Top Brand PV“ für den französischen Markt ausgezeichnet. Das unabhängige Marktforschungsinstitut EuPD Research vergab das Siegel an die zehn bekanntesten Modul- und Wechselrichtermarken.

Es besagt, dass Centrosolar zu den populärsten internationalen Marken der Branche gehört. Die Auszeichnung bestätige den Erfolg ihrer konsequent verfolgten Strategie starker Internationalisierung, berichtet die Centrosolar AG (Hamburg) in einer Pressemitteilung.
„Die Auszeichnung als Top-PV-Brand belegt, dass sich Centrosolar als Marke deutlich vom Wettbewerb differenziert. Das Siegel bescheinigt unsere erfolgreiche Markenpositionierung in Frankreich. Unsere Kunden nehmen bewusst wahr, dass Centrosolar nicht nur hochwertige Solarmodule anbietet, sondern auch ein Serviceangebot mitbringt, das in der Branche seinesgleichen sucht“, sagt Vertriebs- und Marketing-Vorstand Ralf Klein.

Solar-Installateure wurden befragt
EuPD Research hat das Top-Brand-Siegel 2010 entwickelt und damit eine Methode zur unabhängigen Bewertung der Markenführung von Modulherstellern geschaffen. Die Auszeichnung basiert auf einer mehrstufigen Befragung von Solar-Installateuren, die von Oktober bis November 2012 durchgeführt wurde. Ergebnis ist ein Ranking der herausragendsten PV-Unternehmen.

Centrosolar macht im Ausland viel Umsatz
Centrosolar habe seit Unternehmensgründung konsequent eine internationale Ausrichtung verfolgt. Mit einem Export-Anteil von knapp 70 Prozent gehört das Unternehmen zu den Photovoltaik-Herstellern mit dem höchsten Umsatzanteil im Ausland. Teil der Strategie sei es, früh auf dem jeweiligen Markt durch eigene Tochtergesellschaften präsent zu sein. Die französische Niederlassung in Lyon wurde 2007 gegründet.
 
29.01.2013 | Quelle: CENTROSOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen