Solarpark-Betreiber Capital Stage AG beschließt Kapitalerhöhung um mehr als 4 Millionen Euro

Am 26.02.2013 hat der Vorstand des Solar- und Windparkbetreibers Capital Stage AG (Hamburg) auf Grundlage des Ermächtigungsbeschlusses der Hauptversammlung vom 20.06.2012 und mit Zustimmung des Aufsichtsrates unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals 2012 eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlage unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre beschlossen. Dies berichtete das Unternehmen in einer Ad hoc-Mitteilung.

Das Grundkapital der Gesellschaft soll von 48.810.000 Euro um 4.163.158 Euro auf 52.973.158 Euro durch Ausgabe von 4.163.158 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 1 Euro je Aktie gegen Bareinlagen zum Ausgabebetrag von 3,80 Euro je Aktie erhöht werden.

Neue Aktien ab Januar 2013 gewinnanteilsberechtigt

Die neuen Aktien werden die gleiche satzungsmäßige Ausstattung wie die bereits zum Handel im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard) und im regulierten Markt der Börse Hamburg zugelassenen Aktien der Capital Stage AG haben. Sie werden ab dem 1. Januar 2013 gewinnanteilsberechtigt sein.
Die Einbeziehung der neuen Aktien in die bestehende Notierung für die alten Aktien der Gesellschaft wird aus diesem Grund erst zu einem späteren Zeitpunkt, nach Ablauf der nächsten ordentlichen Hauptversammlung (Gleichstellung der Gewinnberechtigung) erfolgen. In der Zwischenzeit sind die Zulassung und der Handel der neuen Aktien mit einer separaten Notierung geplant.

WGZ BANK AG bietet Investoren neue Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung an
Zur Zeichnung der neuen Aktien wurde die WGZ BANK AG Westdeutsche Genossenschafts-Zentralbank (Düsseldorf) mit der Maßgabe zugelassen, die neuen Aktien ausgewählten Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung anzubieten. Die neuen Aktien sollen prospektfrei zum Handel im regulierten Markt (General Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse und an der Börse Hamburg zugelassen werden.
Bei vollständiger Durchführung der Kapitalerhöhung wird die Gesellschaft einen Brutto-Emissionserlös von 15.820.000,40 Euro erzielen. Die Mittel sollen vor allem zur Finanzierung weiterer Investitionen dienen.

Knapp 16 Millionen Euro für weitere Investitionen in Solarparks
„Dass wir diese Kapitalerhöhung durchführen können, unterstreicht die Attraktivität unserer Equity Story“, sagte Felix Goedhart, Vorstandsvorsitzender der Capital Stage AG.
„Mit knapp 16 Millionen Euro freier Liquidität für weitere Investitionen können wir unser Solarparkportfolio deutlich ausbauen und von den zur Zeit günstigen Rahmenbedingungen in diesem Sektor profitieren.“

27.02.2013 | Quelle: Capital Stage AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen