Isofotón will Photovoltaik- und Polysilizium-Fabriken in Kasachstan bauen

Am 25.02.2013 unterzeichnete Isofotón SA (Madrid, Spanien) eine Absichtserklärung mit der Lancaster Group (Almaty, Kasachstan) zum Bau von Fabriken für die Photovoltaik- und Polysilizium-Produktion in Kasachstan.

Die Fabriken sollen die zentralasiatischen Märkte bedienen. Außerdem will Isofotón in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Silizium-Solartechnologie (CENTESIL) der Polytechnischen Universität Madrid Technologie-Fachkenntnisse zur Verfügung stellen.
“(Diese Vereinbarung) ist ein wichtiger Schritt zur Stärkung unserer internationalen Präsenz, in diesem Fall im zentralasiatischen Markt, sowie bei der Integration der gesamten Wertschöpfungskette in der Photovoltaik-Industrie. Und das belegt unsere Stärke und Flexibilität”, sagte Isofotón-Geschäftsführer Angel Luis Serrano.

Kasachstan wird Photovoltaik-Produktionsstandort
Isofotón erklärt, die Absichtserklärung entspreche dem Ziel der internationalen Expansion des Unternehmens. Isofotón hat zuletzt eine Photovoltaik-Fabrik im US-Bundesstaat Ohio und ein Büro in Singapur eröffnet.
Die geplanten Fabriken werden nicht die ersten PV-Fertigungsanlagen in Kasachstan sein. Das Staatsunternehmen Kazatomprom (Astana, Kasachstan) will die erste Produktionslinie seiner PV-Modulfabrik in Astana noch im ersten Quartal 2013 in Betrieb nehmen


01.03.2013 | Quelle: Isofotón; Bild: DEGERenergie | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen