Kaliforniens Gouverneur Brown will Photovoltaik-Projekt „McCoy“ (750 MW) im Schnellverfahren genehmigen lassen

Kaliforniens Gouverneur Jerry Brown hat das Photovoltaik-Kraftwerksprojekt McCoy für eine Genehmigung im Schnellverfahren ausgewählt, was eine rasche Entscheidung bezüglich der Einhaltung der Umweltschutzauflagen ermöglicht.

NextEra Energy Inc. (Juno Beach, Kalifornien, USA) entwickelt die Solarstromanlage mit 750 Megawatt (MW) Nennleistung im Bezirk Riverside.

Milliarden-Projekt, schafft neue Arbeitsplätze
Im Rahmen des Schnellverfahrens, das in einem Gesetz zur Schaffung von Arbeitsplätzen von 2011 verankert ist, geht das Verfahren direkt an das Berufungsgericht.
„Das McCoy Solar-Projekt, ein Milliarden Dollar teures Solar-Kraftwerk, das in Riverside County entsteht, wird neue Arbeitsplätze schaffen, saubere Energie produzieren und Kalifornien beim Aufbau der Infrastruktur für das 21. Jahrhundert helfen”, kommentiert Gouverneur Brown in der Genehmigung.

Strombezugsvereinbarung geschlossen, Umweltverträglichkeit geprüft
Für das McCoy Solar-Projekt wurde eine Strombezugsvereinbarung (PPA) mit Southern California Edison (SCE, Rosemead, Kalifornien, USA) geschlossen. Die US-Behörde für Flächenverwaltung (Bureau of Land Management) hat die Umweltverträglichkeit in einer Studie bestätigt.

05.03.2013 | Quelle: Office of California Governor Jerry Brown | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen