Neues Video der EnergieAgentur.NRW: Eine eigene Photovoltaik-Anlage ist gut für Klima und Geldbeutel

Eigenheimbesitzer, die in Photovoltaik-Anlagen investieren, leisten einen Beitrag zum Klimaschutz und machen sich von stetig steigenden Strompreisen unabhängiger.

Die EnergieAgentur.NRW präsentiert zu diesem Thema ein neues Informationsvideo auf der Internetseite ihrer Kampagne „Photovoltaik NRWSolarstrom für Nordrhein-Westfalen“.
„Viele BürgerInnen nehmen die Energiewende ernst und wollen auch dazu beitragen, das Klima zu schützen. Außerdem ist es ökonomisch vernünftig, einen Teil des benötigten Stroms selbst zu erzeugen“, erklärt die Leiterin der Kampagne Christiane Schreiber.

NRW bei neu installierten Photovoltaik-Anlagen 2012 bundesweit auf Platz zwei
Mit mehr als 31.000  im Jahr 2012 installierten Solarstrom-Anlagen erreichte Nordrhein-Westfalen hinter Bayern mit 52.350 PV-Anlagen im Bundesvergleich den zweiten Platz. Der Großteil davon sind kleinere Aufdach-Anlagen.
Die Kampagne bietet Informationen zu aktuellen Entwicklungen, Veranstaltungen, Beratungs- und Fördermöglichkeiten und Photovoltaik-Unternehmen in NRW. Den Marktführer Photovoltaik NRW 2013, das neue Video sowie weitere Informationen zur Kampagne sind zugänglich unter http://www.photovoltaik.nrw.de.

09.03.2013 | Quelle: EnergieAgentur.NRW | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen