Photovoltaik-Wechselrichter von REFUsol mit Innovationspreis ausgezeichnet

Die REFUsol GmbH (Metzingen) hat für ihren Wechselrichter 020K-SCI einen Innovationspreis erhalten. Die Jury des OTTI Symposiums „Photovoltaische Solarenergie“ zeichnete das Gerät für seinen exzellenten Wirkungsgrad aus, berichtet der Hersteller in einer Pressemitteilung.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für unseren Wechselrichter“, sagte Michael Groll, Leiter Globales Marketing der REFUsol GmbH.
„Der REFUsol 020K-SCI verbindet modernste Spitzentechnologie mit breitem Einsatzbereich. Mit einem Wirkungsgrad von 98,7 Prozent zählt er zu den effizientesten seiner Klasse und bietet eine überragende Performance. Ein breiter Eingangsspannungsbereich von 490 bis 800 Volt, das präzise und schnelle MPP-Tracking und das geringe Gewicht von gerade mal 40 Kilogramm zeichnen den neuen Wechselrichter REFUsol 020K-SCI aus.“

Transistoren aus Siliziumkarbid
Insgesamt waren Bewerbungen für 19 Produkte aus den Kategorien Wechselrichter, Batteriesysteme, Systemkomponenten und Dienstleistungen eingegangen. Als einziger Wechselrichter wurde das Modell von REFUsol prämiert und belegte Platz drei.
Der hohe Wirkungsgrad des Wechselrichters sei unter anderem auf die Transistoren aus Siliziumkarbid zurückzuführen. Außerdem mache der große Eingangsspannungsbereich den Wechselrichter bis zu einer Höhe von 4.000 Metern einsetzbar, betont REFUsol.

24.03.2013 | Quelle: REFUsol GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen