Bereits über 1.000 Anmeldungen für Solar-Förderprogramm im US-Bundesstaat Georgia

Die Georgia Power Company (Atlanta, Georgia) meldet mehr als 1.000 Anmeldungen für die ersten 45 Megawatt (MW) ihres Förderprogramms für kleine und mittelgroße Photovoltaik-Anlagen.

Seit dem 01.03.2013 nimmt der Versorger Anmeldungen im Rahmen der  Georgia Power Advanced Solar Initiative (GPASI) entgegen. Der Solar-Verband von Georgia (GSEA) nannte die Resonanz “überwältigend”. Bis 2015 sollen im Rahmen des Förderprogramms Solarstromanlagen mit 210 MW installiert werden.
“Endlich steigt unser Bundesstaat zu den größten Solarmärkten des Landes auf”, sagte Mark Bell, Präsident von Empower Energy Technology und GSEA-Vorstand. “Unsere Solarindustrie schafft Arbeitsplätze, Investitionen und wirtschaftliche Aktivität im gesamten Bundesstaat.”
“Wir arbeiten weiter daran, das volle Potenzial von Georgias Solarmarkt zu entfalten.”

Nächste Förderrunde mit 45 MW wird 2014 gestartet
Georgia Power wird den Solarstrom der Anlagen des GPASI-Abschnitts für kleine Systeme (bis zu 100 Kilowatt) und mittelgroße Systeme (100 Kilowatt bis 1 Megawatt) kaufen.
2014 wird eine weitere Förderrunde mit 45 MW im Rahmen dieser Unterprogramme gestartet. Ab dem 10.05.2013 schreibt der Versorger außerdem Photovoltaik-Großkraftwerke  aus.
Georgia Power ist ein Tochterunternehmen der Southern Company (Atlanta, Georgia).

07.04.2013 | Quelle: GSEA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen