Capital Stage AG kauft Photovoltaik-Kraftwerk mit 9 MWp in Mecklenburg-Vorpommern

Die Capital Stage AG, Hamburg (Hamburg) hat einen Solarpark in Mecklenburg-Vorpommern mit einer Nennleistung von 9 Megawatt (MWp) erworben und damit ihr Portfolio als unabhängiger Stromversorger auf knapp 185 MWp ausgebaut. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Es handle sich um einen kürzlich errichteten Solarpark, dessen Inbetriebnahme nach EEG bereits erfolgte, berichtet der Solar- und Windparkbetreiber. Das PV-Kraftwerk wurde auf einer 25 Hektar großen Freifläche in Mecklenburg-Vorpommern von einem erfahrenen Generalunternehmer errichtet.
Die Wechselrichter und polykristallinen Solarmodule stammen von einem erstklassigen Hersteller, betont Capital Stage. Die Finanzierung erfolgte durch ein renommiertes deutsches Kreditinstitut.

Capital Stage rechnet mit durchschnittlicher Eigenkapitalrendite von rund 15%
Der Solarpark werde künftig jährliche Umsatzerlöse von mehr als über einer Million Euro generieren und eine Eigenkapitalrendite von durchschnittlich rund 15% erwirtschaften. Die Betriebsführung des Parks wird von der Capital Stage Solar Service GmbH übernommen. Der Vollzug des Kaufvertrags sei an aufschiebende Bedingungen geknüpft.
Felix Goedhart, Vorstandsvorsitzender der Capital Stage AG: „Der Park ist eine sehr gute Ergänzung unseres deutschen Photovoltaik-Portfolios. Der Park beweist, dass auch neue Anlagen in Deutschland, mit einem deutlich gesunkenen Tarif von 11,3 Eurocent/kWh, für Investoren attraktiv sind.“

12.04.2013 | Quelle: Capital Stage AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen