Solarstrom-Speicher: Photovoltaik-Systemhaus Mp-tec baut Produkt- und Schulungsportfolio aus; Neue Vertriebspartnerschaft mit Nedap

Das Solar-Systemhaus Mp-tec GmbH & Co. KG (Eberswalde) geht eine Vertriebspartnerschaft mit dem niederländischen Technologieunternehmen Nedap N.V. ein. Damit erweitert Mp-tec sein Produktportfolio im Großhandelssegment um Speicherlösungen für Solarstrom.

Im Zentrum der Vertriebskooperation steht der Powerrouter von Nedap, ein  Managementsystem zur Nutzung von selbst erzeugtem Solarstrom.

Bis zu 70 Prozent Solarstrom-Eigenverbrauch möglich
Mp-tec reagiert damit auf aktuelle Marktentwicklungen, denn in Zeiten steigender Strompreise werde die Eigenversorgung mit Solarstrom immer attraktiver.
„Mit den Eigenverbrauchssystemen kann bis zu 70 Prozent des Eigenbedarfs an Strom abgedeckt werden, die Belastung durch Stromkosten geht dadurch für den Endverbraucher deutlich zurück. Schon vor Verkaufsstart erhielten wir zahlreiche Kundenanfragen“, erklärt Michael Preißel, Geschäftsführer von Mp-tec.

Komplettlösung zum Solarstrom-Direktverbrauch
Das Solarsystemhaus bietet die Eigenverbrauchslösung auch im Komplettset mit darauf abgestimmten Photovoltaik-Modulen, Batteriespeicher und Montagesystem sowie Zubehör.
Gleichzeitig hat das Unternehmen seinen Schulungsbereich, die Mp-tec Akademie, an die neuen Anforderungen angepasst. Zum Verkaufsstart bietet das Solar-Systemhaus zusammen mit Nedap von April bis Juni 2013 an mehreren Terminen sowohl kostenfreie Produktschulungen für das Nedap-Speichersystem als auch kostenlose Schulungen für PV-Installateure.


18.04.2013 | Quelle: Mp-tec GmbH & Co. KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen