SOREL präsentiert App zum Fernzugriff auf Solarthermie-Anlagen per Smartphone und Tablet-Computer

Die SOREL GmbH Mikroelektronik (Sprockhövel) hat eine Applikation für den Fernzugriff auf Solarwärme- oder Heizungsanlagen über Smartphones und Tablets entwickelt.

SOREL Connect“ ist mit iOS von Apple, Android und Windows CE kompatibel, mit einem Plugin ist auch der Weg über einen PC-Browser möglich.

Grafiken zum Anlagenstatus und Solarwärme-Ertragsstatistiken

SOREL betont, bei der Fernanzeige auf eine leichte Handhabung Wert gelegt zu haben. „Der User braucht sich nicht mit IP-Adressen und sonstigen Netzwerk-Fachbegriffen herumzuschlagen“, betont der technische Leiter Christian Zänker.
„Er tippt einfach seinen Benutzernamen und Passwort an und schon ist er eingeloggt.“ Daraufhin erscheinen sämtliche wichtigen Informationen auf einen Blick: eine animierte Grafikdarstellung des Anlagenschemas, der Anlagenstatus und Ertragsstatistiken.

Urlaubsmodus kann ortsunabhängig aktiviert werden
Die aktive Bedienung des Reglers ist ortsunabhängig möglich. „Da die Apps auf den Endanwender zugeschnitten sind, ermöglichen sie bewusst nur die Einstellung unkritischer Parameter wie beispielsweise die Aktivierung des Urlaubsmodus“, so Zänker.
Dem Fachmann stellt SOREL ein umfangreiches PC-Softwarepaket bereit, mit dem die Solarthermie-Anlage professionell analysiert und voll ferngewartet werden kann.
SOREL stellt die App auf der Intersolar Europe 2013 vor, die vom 19. bis zum 21.06. in München stattfindet.

30.04.2013 | Quelle: SOREL GmbH Mikroelektronik | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen