Solarstrom-Speicher: Deutsche Energieversorgung wird Partner von SolarConsult

Die Deutsche Energieversorgung GmbH (Leipzig), Spezialist für Akkumulatoren und Hersteller von Speichersystemen, liefert ab sofort Energiespeicher der Marke SENEC.IES an ihren neuen Vertriebspartner, die SolarConsult AG (Freiberg am Neckar).

Privatanwender und Unternehmen erhalten damit Photovoltaik-Kompetenz und hohes Know-how in der Speichertechnik aus einer Hand, betonen die Partner.

Speicher-Nachrüstung möglich
Der förderfähige Solarstrom-Speicher SENEC.Home G2 biete neben einer nutzbaren Speicherkapazität von 8,2 Kilowattstunden (kWh) eine 3-Phasenkompensation, einen Akku-Wirkungsgrad von 92 % und einen Systemwirkungsgrad von 86 %. Zudem sei SENEC.Home G2 durch die KfW förderfähig und könne für jede bestehende Photovoltaik-Anlage nachgerüstet werden. 
Der eigens entwickelte „Lade-Boost“ sorge dafür, dass Stromspitzen schnell im Akku gespeichert werden, beispielsweise bei wolkigem Wetter. So könnten Eigenheimbesitzer einen Autarkiegrad (Anteil des selbst erzeugten Solarstroms am Gesamtverbrauch) von bis zu 70 % erreichen und wirtschaftlich Energie speichern. Die Speicherkosten des SENEC.Home G2 liegen laut Hersteller bei nur 16 Cent/kWh.
Besitzer einer Photovoltaik-Anlage können eine Speicher-Förderung von bis zu 660,- € pro kW PV-Leistung erhalten.

21.05.2013 | Quelle: Deutsche Energieversorgung GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen