Dienstleistungsunternehmen setzt auf Repowering von Solarparks und großen Photovoltaik-Dachanlagen
Das so genannte solare Repowering richtet sich an Anlagenbetreiber und finanzierende Banken, deren Erwartungen bezüglich der Leistung nicht erfüllt werden.
Defizite von Bestandsanlagen werden identifiziert, analysiert und behoben
Die Ursachen für Solarstrom-Mindererträge seien meist mangelhafte Planung, Installationsfehler, Komponentendefekte oder eine minderwertige technische Betriebsführung, so das Unternehmen.
„Im Auftrag des Anlagenbetreibers prüfen wir zunächst die tatsächliche Performance eines Solar-Kraftwerkes und erstellen eine Repowering-Analyse“, erklärt Dr. Gerwin Dreesmann, Geschäftsführer von ProjectQuality4t2.
Im zweiten Schritt werden die vorgeschlagenen Maßnahmen in Abstimmung mit dem Anlageneigentümer umgesetzt. „Mit steigendem Alter vieler Solarparks sehen wir zukünftig einen stark zunehmenden Bedarf in Europa.“
Aktuell arbeite das Unternehmen bereits an verschiedenen Repowering-Projekten in Deutschland und Italien.
ProjectQuality4t2 schätzt während der Messe kostenlos Leistung von Solaranlagen
ProjectQuality4t2 präsentiert sich auf der Intersolar Europe 2013 auf dem Gemeinschaftsstand „Solar Innovations – Made in Germany“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.
Interessierten Investoren und Banken werde ein einzigartiger Messeservice geboten: Die kostenlose Ersteinschätzung der Anlagenleistung während des Messezeitraumes. Bringe der Betreiber reale 15-Minuten-Ertragsdaten eines Jahres mit auf den Messestand, erhalte er innerhalb weniger Stunden eine qualifizierte Ersteinschätzung zur Anlagenperformance.
27.05.2013 | Quelle: ProjectQuality4t2 GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH