Photovoltaik-Produktion: Stringer von Teamtechnik lötet für chinesischen Hersteller Yingli; 21 Anlagen nach China exportiert

Die teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH (Freiberg am Neckar), Hersteller von Anlagen zur Produktion von Solarzellen-Strängen, überzeugte die Yingli Green Energy Holding Company, das derzeit weltweit größte Photovoltaik-Unternehmen, mit ihrem Hochleistungssystem STRINGER TT1200 HS und ihrem Vor-Ort-Support in China.

In einem Pilotprojekt setzte sich Teamtechnik gegen andere Wettbewerber durch und lieferte inzwischen bereits 21 Anlagen und zehn Lay-up-Stationen an Yingli aus, berichtet das Unternehmen.
„Wir sind sehr stolz darauf, die hohen Ansprüche dieses international renommierten Unternehmens zu erfüllen“, kommentiert Stefan Roßkopf, Geschäftsführer der Teamtechnik-Gruppe.

Stabile Solarmodul-Produktion an sieben Tagen in der Woche

Der STRINGER TT1200 HS lötet Solarzellenstrings laut Teamtechnik im 2,5 Sekunden-Takt auf nur einer Spur und sichere mit einer Verfügbarkeit von mehr als 95 Prozent 24 Stunden lang an sieben Tagen in der Woche eine stabile Solarmodul-Produktion.
Neben dem herausragenden Output seien für Yingli die extrem kurzen Lieferzeiten und die Serviceverlässlichkeit ausschlaggebend für den intensiven Ausbau der Zusammenarbeit gewesen. Nach einem Testlauf am Hauptsitz Baoding entschied sich Yingli für die langfristige Partnerschaft mit Teamtechnik und setzt die Stringer TT-Systeme an den Produktionsstandorten Tianjin, Lixian und Hengshui ein.
Teamtechnik informiert über den STRINGER 1200 HS auf der Intersolar 2013 in Halle A5/ Stand A5.274.

05.06.2013 | Quelle: teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen