Equipment-Lieferant DuPont und Photovoltaik-Hersteller Yingli schließen Kooperationsvereinbarung im Umfang von 100 Millionen US-Dollar

DuPont (Wilmington, Delaware, USA) und die Yingli Green Energy Holding Company Ltd. (Baoding, China) haben eine einjährige Kooperationsvereinbarung im Umfang von 100 Millionen US-Dollar (76 Millionen Euro) geschlossen.

Sie umfasst die Materiallieferung durch DuPont und den Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks in China sowie gemeinsame Marketing-Aktivitäten. Die Größe des Kraftwerks wurde nicht genannt.
Die Vereinbarung erweitert einen bestehenden Liefervertrag im selben Umfang, wonach Yingli Materialien wie die Metallisierungspasten Solamet oder die Polyvinylfluorid-Folie von DuPont bezieht. Die Unternehmen wollen ihre Zusammenarbeit auch auf die Photovoltaik-Technologieentwicklung ausdehnen.
„Materialien sind wichtig, um die Leistung und mindestens 25-jährige Lebensdauer unsere Photovoltaik-Module sicherzustellen“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Yingli, Liansheng Miao.
„Die Kooperationsvereinbarung mit DuPont stellt sicher, dass wir mit bewährten hochwertigen Materialien beliefert werden. Wir werden auch weiter technologisch zusammenarbeiten, um den Wirkungsgrad und die Lebensdauer unserer Produkte zu verbessern.“
Neben dem Bau des PV-Kraftwerks in China wollen die Unternehmen Anlagen an Standorten von DuPont oder andere gewerbliche Solarstromanlagen in China errichten.

12.06.2013 | Quelle: DuPont | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen