Konferenz informiert über die Rolle der Stadtwerke bei der Energiewende sowie ganzheitliche Planung und Durchführung von Photovoltaik-Konzepten

Die MAGE SOLAR ENGINEERING GmbH, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der MAGE SOLAR AG (Ravensburg), präsentiert sich auf der 7. Eurosolar-Konferenz „Stadtwerke mit Erneuerbaren Energien“ am 27. und 28.06.2013 in Ulm.

Das Unternehmen informiert im Rahmen der Veranstaltung über die ganzheitliche Planung und Durchführung von Photovoltaik-Konzepten.
Die Konferenz richtet sich an Vertreter von Stadtwerken sowie Unternehmen der regenerativen Energiewirtschaft. Die Teilnehmer diskutieren unter anderem über die Rolle der Stadtwerke und deren Partner als Gestalter der Energiewende.

Solarstrom-Eigenverbrauch im Fokus
Im Fokus der Präsentation von MAGE SOLAR ENGINEERING steht der Solarstrom-Eigenverbrauch. Besonders Städte und Gemeinden könnten mit dezentral produziertem Solarstrom eine kostengünstige Energieversorgung der Region sichern und einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende leisten. Kommunale Photovoltaik-Anlagen seien zudem Vorzeigeprojekte in Sachen Umweltschutz, betont das Unternehmen.
MAGE SOLAR ENGINEERING berät bei wirtschaftlichen und technischen Fragen und baut schlüsselfertige Solarstromanlagen für Kommunen und Unternehmen.

15.06.2013 | Quelle: MAGE SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen