Photovoltaik in Rumänien: ET Solar schließt Projekte mit mehr als 50 MW

Die ET Solar Group Corp. ("ET Solar"), gibt die Fertigstellung von drei Photovoltaik-Kraftwerken mit einer kombinierten Leistung von 28 Megawatt (MW) für Tinmar-Ind S.A. bekannt, einen der größten rumänischen Stromversorger und Stromhändler.

Diese drei Solar-Projekte, kombiniert mit den 22 MW, die im April für Tinmar fertiggestellt wurden, bringen ET Solar 2013 in Rumänien auf insgesamt 50 MW.

ET Solutions AG, baut schlüsselfertige EPC-Anlagen
Die drei Solarstromanlagen befinden sich in Targu Carbunesti, Gorjcounty und Simnicu de Sus im Kreis Dolj. ET Solar ist der ausschließliche Lieferant der Photovoltaik-Module, während die ET Solutions AG, eine in München ansässige Tochter von ET Solar, deren Spezialität schlüsselfertige EPC-Anlagen sind, für die Technik, Beschaffung und Konstruktion sowie die Baufinanzierung sorgte. Die rumänische Niederlassung von ET Solutions wird den Betriebs- und Wartungsservice für alle drei Anlagen von Tinmar übernehmen.

Präsident und Vorstand Dennis She: Ein weiterer Beleg für unsere Transformation in ein globales EPC-Unternehmen
Dennis She, Präsident und Vorstand von ET Solar, kommentiert: "Dass die drei Photovoltaik-Aanlagen erfolgreich ans Netz gehen konnten, ist das Ergebnis nahtlos koordinierter Arbeit zwischen unseren Teams in München und in Bukarest. Dies ist ein weiterer Beleg für unsere Transformation in ein globales EPC-Unternehmen. Wir werden unser Projektlösungsgeschäft künftig auch auf andere aufstrebende Märkte ausdehnen und es sowohl mit existierenden als auch neuen Kunden in für beide Seiten gewinnbringender Weise ausbauen. "
"Wir freuen uns, dass wir mit der Fertigstellung der ersten drei Projekte in diesem Frühjahr gemeinsam mit ET Solar einen weiteren wichtigen Erfolg erzielen konnten“, ergänzt Augustin Oancea, Geschäftsführer von Tinmar.
Tinmar-Ind wurde 2001 gegründet und ist der größte private rumänische Energieversorger. Das Unternehmen ist in Bukarest angesiedelt und hat 2008 begonnen, sein Stromhandelsgeschäft auf andere europäische Märkte auszudehnen: Ungarn, Griechenland, Serbien, Bulgarien, Österreich und Deutschland.

18.06.2013 | Quelle:ET Solar  | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen