Wells Fargo investiert über 100 Millionen US-Dollar in Photovoltaik-Projekte von SunEdison

Wells Fargo & Company (San Francisco, Kalifornien, USA) berichtet, seine Tochterunternehmen würden 2013 und 2014 mehr als 100

Millionen US-Dollar (76,6 Millionen Euro) in dezentrale Photovoltaik-Projekte investieren, die von SunEdison Inc. (St. Peters, Missouri, USA) entwickelt werden.
Seit 2007 hat Wells Fargo bereits über 950 Millionen USD (728 Millionen Euro) an Überbrückungsfinanzierungsmitteln und Baufinanzierungen für mehr als 200 Photovoltaik-Anlagen von SunEdison in 13 US-Bundesstaaten und Puerto Rico zur Verfügung gestellt.
“SunEdison arbeitet weiter daran, dass Photovoltaik eine wirtschaftliche Energielösung für seine Kunden wird”, sagte der Präsident des Unternehmens, Carlos Domenech.
“Wells Fargo ist ein wichtiger Teil unserer Erfolgsgeschichte, zu der dezentrale Photovoltaik-Anlagen mit mehr als 400 MW auf der ganzen Welt gehören.“
“Wir verlassen uns auf starke Partner wie Wells Fargo, um unsere Vision zu verwirklichen. Wir freuen uns auf den Ausbau unserer Partnerschaft und ermöglichen unseren Kunden in den USA und auf der ganzen Welt die Nutzung der Solarenergie.”
SunEdison baut, organisiert und betreibt die Photovoltaik-Kraftwerke, während seine Kunden den Solarstrom zu einem Festpreis im Rahmen einer 20-jährigen Strombezugsvereinbarung (power purchase agreement, PPA) kaufen.

28.06.2013 | Quelle: SunEdison | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen