Photovoltaik in Las Vegas: NRG Energy und MGM wollen Dachanlage mit 6,2 MW auf einem Kongresszentrums bauen

NRG Energy Inc.

(Princeton, New Jersey, USA) und MGM Resorts International (Las Vegas, Kalifornien, USA) haben angekündigt, ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 6,2 Megawatt (MW) auf dem Dach eines Kongresszentrums in Las Vegas zu bauen.
Es handelt sich um das erste gewerbliche Solar-Projekt von MGM Resorts in den USA. Die Bekanntmachung erfolgte bei einer Pressekonferenz in Las Vegas, an der der Mehrheitsführer im US-Senat, Harry Reid, und Innenministerin Sally Jewell teilnahmen.
„Dass MGM sich in Sachen Umwelt und für eine sauberere Zukunft einsetzt, spricht für die Qualität der Organisation“, sagte der Präsident und Geschäftsführer von NRG Solar, Tom Doyle. „Zugleich ist es eine intelligente unternehmerische Entscheidung.“
“Mit der neuen Aufdachanlage aus 20.000 Photovoltaik-Modulen kann Mandalay Bay einen großen Teil seiner Energiekosten einsparen. Wir rechnen damit, dass andere Unternehmen diesem Beispiel folgen, um unseren Planeten zu schützen.“

Photovoltaik-Kraftwerk soll 20 % des Strombedarfs des Kongresszentrums decken

MGM habe sich für das Mandalay Bay Resort Conference and Convention Center entschieden, weil die rund acht Hektar große Dachfläche ideal ausgerichtet sei. Nach Fertigstellung der Anlage wird Mandalay Bay den Solarstrom im Rahmen einer 20-jährigen Strombezugsvereinbarung (PPA) kaufen.
Die Unternehmen erwarten, dass das Konferenzzentrum damit 20 % seines Strombedarfs decken kann. Außerdem werde dadurch das örtliche Stromnetz in den heißesten Stunden des Tages nicht so sehr belastet, was die Kosten für das gesamte System in Las Vegas senke.

05.07.2013 | Quelle: MGM Resorts International | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen