ClearSky Advisors: Installierte Photovoltaik-Leistung Kanadas wird 2018 voraussichtlich 3,48 Gigawatt erreichen

Laut einer kürzlich veröffentlichten Marktprognose von ClearSky Advisors (Toronto) wird die kumulierte Photovoltaik-Leistung in Kanada bis 2018 voraussichtlich auf 3,48 Gigawatt (GW) steigen.

Der Bericht listet die Förderprogramme und den erwarteten Zubau aller kanadischen Provinzen zwischen 2014 und 2018 auf. In diesem Zeitraum rechnen die Marktforscher mit einem jährlichen PV-Zubau von 450 Megawatt (MW).

In Ontario treibt Einspeisevergütung Zubau an; Neue Möglichkeiten in anderen Provinzen

Ontario bleibt der größte Photovoltaik-Markt Kanadas. Dort sollen auch künftig die meisten neuen PV-Anlagen installiert werden. Das Einspeisevergütungs-Programm treibe auch in den nächsten Jahren den Zubau an. Die Ausbauziele der Provinz liegen bei jährlich 200 MW. Außerdem wurde das Ausschreibungsverfahren für Großprojekte aktualisiert.
Aber auch außerhalb Ontarios rechnet ClearSky Advisors mit neuen Marktchancen: Andere Provinzen seien gerade dabei, Förderprogramme für erneuerbare Energien zu entwickeln. Die PV-Branche wachse in diesen Provinzen, während die Installationskosten fielen.
Da der Markt in Ontario reife und sich sättige während der Photovoltaik-Zubau in den nächsten fünf Jahren anziehe, sei es für Unternehmen, die ihre Präsenz in Kanada ausbauen wollen, wichtig, auch in anderen Provinzen Chancen zu ergreifen.

24.07.2013 | Quelle: ClearSky Advisors | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen