Akademie für Erneuerbare Energien vergibt Stipendien für berufsbegleitenden Master-Studiengang

Um hochqualifizierten Fach- und Führungskräften den Einstieg in die Branche der erneuerbaren Energien zu ermöglichen, vergibt die Akademie für erneuerbare Energien Lüchow-Dannenberg GmbH Stipendien an die fünf besten Studienplatz-Bewerber.

Bis zum 31.08.2013 können sich Interessierte für das Wintersemester bewerben. Die besten Anwärter erhalten ein Stipendium in Höhe von 30 Prozent der Studiengebühren. Ausschlaggebend seien ein überdurchschnittlicher Abschluss des ersten Studiums, einschlägige Berufserfahrung sowie ein Motivationsschreiben zur Studienwahl, berichtet die Akademie in einer Pressemitteilung.
„Wir wollen besonders talentierte und leistungsbereite Fach- und Führungskräfte beim Einstieg in die Branche unterstützen – inhaltlich durch unser Studienangebot, finanziell durch ein Stipendium“, erklärt Studienleiterin Carina Arndt.

Studium deckt Solar-, Wind- und Bioenergie ab
Seit 2008 gibt es in Lüchow-Dannenberg den berufsbegleitenden Master of Science Erneuerbare Energien, der von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg in Kooperation mit der Akademie für Erneuerbare Energien durchgeführt wird und die Themen Solar-, Wind- und Bioenergie abdeckt. Jährlich werden bis zu 25 Studierende aus den Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften sowie verwandten Fachbereichen zugelassen.
Weitere Informationen zum Masterstudiengang und zur Akademie für Erneuerbare Energien gibt es unter www.akademie-ee.de.

27.07.2013 | Quelle: Akademie für Erneuerbare Energien Lüchow-Dannenberg GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen