Photovoltaik-Unternehmen iKratos stellt deutschen Solarmarkt in Bhutan vor

Willi Harhammer, Geschäftsführer der iKratos Solar- und Energietechnik GmbH (Weißenohe, Bayern), hat auf dem Kongress „Hydrovision Conclave 2013“ im Königreich Bhutan über den deutschen Photovoltaik-Markt referiert. Auf der gleichen Veranstaltung wurde Harhammer als „Segment Partner – Solar“ ausgezeichnet.

Solar sei eines der „Zukunftsthemen“ auf dem Kongress gewesen, teilt iKratos mit. Harhammer habe geschildert, wie in Deutschland in Solartechnik investiert werde, um Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern zu schaffen.

Photovoltaik als wichtiges Standbein für Bhutan

Auch für Bhutan, das fast 100 Prozent der aus Wasserkraft erzeugten Energie nach Indien exportiere, könne die Solartechnik und insbesondere die Photovoltaik ein wichtiges Standbein sein, betont Harhammer.
„Nicht zuletzt führt dies auch zur Steigerung des Bruttonationalglücks (Gross National Happiness). Das Königreich von Bhutan hat das Bruttonationalglück zum obersten Staatsziel erklärt und nicht das Bruttosozialprodukt, das materielles Wachstum in den Mittelpunkt stellt.
Auf dem Kongress verlieh die Organisation Bhutan Solar 2013 weiterhin die Auszeichnung „Segment Partner – Solar“ an Willi Harhammer.

03.08.2013 | Quelle: iKratos | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen