Chinesischer Hersteller Samil Power bietet Kundendienst in Landessprachen und gewinnt Dachdecker-Einkauf-Süd als Vertriebspartner für seine Photovoltaik-Wechselrichter

Samil Power Co. Ltd. (Wuxi, China), Hersteller von Photovoltaik-Wechselrichtern, bietet seit Anfang August in Deutschland, Großbritannien und Italien telefonischen technischen Kundenservice in der jeweiligen Landessprache an.

Die telefonische Beratung erfolge durch Muttersprachler, berichtet das Unternehmen. Mitte August sollen Australien und die Niederlande folgen, weitere Länder seien in Vorbereitung.
Für diesen Service arbeitet Samil Power mit dem Customer Support Center der Sykes Enterprises Inc. (Berlin) zusammen. Nach Angaben von Samil ist Sykes der „global führende Anbieter von Kundenkontakt-Management-Lösungen“ mit 80 Kundenservice-Zentren in über 23 Ländern.
Die Kunden erreichen das Service-Center über lokale Telefonnummern zu den jeweils üblichen Geschäftszeiten. „Die Mitarbeiter des Support Centers fungieren als Schnittstelle. Sie haben direkten Kontakt zu Samil-Mitarbeitern im Service und in Forschung und Entwicklung“, so Samil Power. Auf die Weise soll für einen „schnellen Lösungsprozess und kurze Reaktionszeiten“ gesorgt werden.

Süddeutscher Bedachungsfachhändler als neuer Vertriebspartner
Darüber hinaus gab Samil bekannt, dass das Unternehmen die Dachdecker-Einkauf Süd eG (DE Süd, Mannheim) sowie die Solar-Dacheinkauf GmbH & Co. KG (Mannheim) als Vertriebspartner gewonnen habe. Letztere ist die auf Solartechnik spezialisierte hundertprozentige Tochtergesellschaft von DE Süd. Samil werde die Bedachungsfachhändler mit Photovoltaik-Strangwechselrichtern der Serie „SolarLake“ beliefern. DE Süd hat 21 Niederlassungen in Baden, der Pfalz, Württemberg, Bayern und Sachsen.
11.08.2013 | Quelle: Samil Power Co. Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen