Goldpoly will Photovoltaik-Projekte mit 400 MW in China kaufen

Die Goldpoly New Energy Holdings Ltd. (Hongkong, China) beabsichtigt den Erwerb von Photovoltaik-Projekten mit einer Gesamtleistung von 400 Megawatt (MW) in China von der DG Solar Co. Ltd. (Yixing, China). Die Unternehmen haben einen Vertrag mit Vorbehaltsklausel geschlossen.

Goldpoly will die Photovoltaik-Anlagen nach Inbetriebnahme und Abnahme erwerben. GD Solar soll 100-prozentiger Eigentümer der Projekte werden und für Planung, Lieferung und Bau (EPC) zuständig sein.

Vereinbarungen mit vier anderen Unternehmen
Der Preis, den Goldpoly für die Photovoltaik-Kraftwerke bezahlt, beruht auf dem Strompreis und anderen Faktoren und sorge für eine Rendite von mindestens 9 %, so das Unternehmen.
Die Unternehmen schlossen im Zusammenhang mit diesen Vorhaben außerdem Vereinbarungen mit den chinesischen Unternehmen NARI Technology Development Co. Ltd. (Nanjing), Guodian Inner Mongolia New Energy Investment Ltd. (Huheaote), Poly Solar Technologies (Beijing) Co. Ltd. und dem Forty-eighth Research Institute der China Electronics Technology Group Corp. (Changsa).

27.08.2013 | Quelle: Goldpoly | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen