Isra Vision meldet verstärkte Nachfrage nach Oberflächen-Inspektionssystemen für die Photovoltaik-Produktion in Asien

Die Isra Vision AG (Darmstadt) schreibt in ihrem jüngsten Finanzbericht, sie sehe erste Zeichen, dass sich die Photovoltaik-Industrie in Asien erhole, insbesondere in China, Taiwan und Korea.

Ein früher Indikator dieses Erfolgs sei das verstärkte Interesse an Oberflächen-Inspektionssystemen, beispielsweise für die Solarglas-Produktion. Isra Vision berichtet außerdem, das Unternehmen habe seine Position in der PV-Industrie durch die Übernahme der GP Solar GmbH (Konstanz) verbessert.
„Die Integration der im Mai übernommenen GP Solar GmbH, mit der ISRA ihre Position im Photovoltaik-Markt strategisch verstärkt hat, ist bereits weit fortgeschritten und verläuft wie geplant“, heißt es im Finanzbericht.
„Das Produktportfolio wurde zusammengeführt und bei gemeinsamen Messeauftritten auf den internationalen Märkten präsentiert. Synergien konnten in zahlreichen Bereichen insbesondere in der Entwicklung mit ‚Design for Cost’ Strategien realisiert werden.“
Isra Vision stellt Oberflächen-Inspektionssysteme für verschiedene Branchen her. Der Neunmonatsbericht wurde am 30.08.2013 veröffentlicht.

04.09.2013 | Quelle: Isra Vision | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen