Photovoltaik-Produktion von Sharp in Europa erreicht fast volle Kapazität von 400 MW

Ein Jahr nach Gründung der Europa-Zentrale in London unterstreicht Sharp Energy Solutions Europe erneut sein Engagement für den europäischen Solar-Markt.

Die Fertigungsanlage für Photovoltaik-Module in Wrexham (Wales) habe nun fast die volle Produktionskapazität erreicht (400 MW), berichtet das Unternehmen.

Solarmodul-Fabrik in Wales unterstützt auch die Nachfrage aus Japan
“Wir bemerken einen fortlaufenden Bedarf an Photovoltaik-Modulen in Europa. Unsere europäische Fabrik mit Sitz in Wales ist beinahe vollständig ausgelastet und unterstützt auch die Nachfrage aus Japan“, kommentiert Peter Thiele, Geschäftsführender Vizepräsident der Sharp Energy Solutions Europe.
„Unser Fokus in Europa liegt im Privatsektor. Zudem bieten wir in diesem Bereich umfassende Unterstützung für Installateure. Unsere Position als weltweiter Elektronikkonzern hat uns dabei geholfen, die Auswirkungen der Marktdynamik am Photovoltaik-Markt auszugleichen. Unser Geschäft ist dadurch weniger von der aktuellen Marktvolatilität betroffen als das der Konkurrenz.“

Stabilität in einem durch Importzölle und sinkende Einspeisetarife zerrütteten Markt
Als europäischer Hersteller biete Sharp die nötige Stabilität in einem Markt, der durch Importzölle und sinkende Einspeisetarife zerrüttet ist. Sharp verbinde hohe Qualität mit umfassender Garantie, Support, Service und attraktiven Finanzierungsmodellen. Dies alles seien entscheidende Argumente für Installateure.

Vorteile für akkreditierte Photovoltaik-Installateure
Darüber hinaus betreibt Sharp in seiner britischen Produktionsanlage eine Schulungsakademie und ein Ausbildungszentrum für Installateure. Die dort behandelten Themen umfassen Solar- und LED-Produkte, Systemplanung, Lichtplanung, Finanzierung, sowie für Installateure relevante, gesetzliche Vorgaben. Des Weiteren bietet Sharp auch die Möglichkeit zur Online-Bestellung sowie eine Hotline für den technischen Support auf Englisch und Deutsch.
Von Sharp akkreditierte Installateure profitieren von zahlreichen Vorteilen. Sie erhalten Zugriff auf exklusive Finanzierungspakete lokaler Partner und können diese im heimischen Markt anbieten. Zudem haben sie Zugriff auf das Support-Netzwerk und die über 50 Jahre Expertise von Sharp.
Peter Thiele fährt fort: „ Mit dem für die nächsten drei Jahre geplanten, anstehenden Ausbau in den Bereichen LED-Beleuchtung, Speicherung und den gesamten Konzepten für Energielösungen wird Sharp Energy Solutions Europe auch weiterhin zusammen mit seinen Installateuren wachsen und Hausbesitzern auch weiteren Zugang zu sauberer, sicherer und unbegrenzter Energie bieten.“

04.09.2013 | Quelle: Sharp Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen