Skytron energy stellt kostenoptimierten Generatoranschlusskasten für Photovoltaik-Anlagen vor

Skytron energy, in Berlin ansässiger Entwickler von Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie integrativer Monitoringlösungen für die „Erneuerbaren“, ist mit seiner „ArrayGuard“-Serie seit fast einem Jahrzehnt Anbieter von Generatoranschlusskästen für Solarstromanlagen.

Die neuen Generatoranschlusskästen der ArrayGuard-FH-Serie seien Skytrons Antwort auf die Forderung des Solar-Marktes nach kostenbewussten BOS-Komponenten für Photovoltaik-Kraftwerke.

ArrayGuard für 1.000 VDC
Das neue Modell erweitere die ArrayGuard-Serie für 1.000 VDC. Durch ihr optimiertes Neudesign, kombiniert mit hohen Qualität und Betriebszuverlässigkeit, bieten die neuen Typen PV29 bis PV32 ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, so das Unternehmen.
Standardmäßig seien im ArrayGuard-FH weiterhin alle wichtigen Mess-, Schalt- und Sicherheitsfunktionen integriert, ohne Extrakosten.
ArrayGuard-FH ermögliche den effizienten DC-Anschluss von bis zu 24 PV-Strängen und hohe Betriebssicherheit durch integrierten DC-Hauptschalter. Das Echtzeit-Monitoring der PV-Stränge erfolge mit bewährter Shunt-Messtechnik für eine hohe und temperaturstabile Messgenauigkeit von 0,5%.
Die standardmäßig verfügbaren Merkmale können erweitert werden durch zusätzliche Features wie Fern-AUS für lokale Brandschutzbestimmungen für Gewerbedachanlagen, externer DC-Hauptschalter an der Schranktür, erhöhter Spannungsbereich bis 1.500VDC, erweiterte Stranganbindung bis zu 32 DC-Eingängen und UL-Zertifizierung für den US-Markt.

Umfassende Fehlerdiagnose und fundierte Informationsgrundlage
Kombiniert mit Skytrons PVGuard-Leitwartenplattform für die Fernüberwachung von PV-Anlagen, visualisieren ArrayGuard- Generatoranschlusskästen mit ihrem integrierten Strang-Monitoring die Betriebswerte der PV-Stränge und somit Verhalten und Leistung der gesamten Anlage. Diese Kombination unterstütze den Anlagenbetreiber mit einer umfassenden Fehlerdiagnose und fundierten Informationsgrundlage für eine rationelle O & M-Arbeit. Nicht zuletzt seien das die wichtigsten Kriterien für maximale Anlagenverfügbarkeit und sichere Erträge.

05.09.2013 | Quelle: Skytron energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen