Chinesischer Photovoltaik-Hersteller Zhongli Talesun forciert Projektgeschäft

Zhongli Talesun Solar (Changshu, China), Hersteller von Photovoltaik-Modulen und Solarzellen, will seine Position als Generalunternehmen im Projektgeschäft mit PV-Anlagen stärken.

Talesun setzt seit Anfang 2013 verstärkt auf den Ankauf von Projektrechten, die Projektentwicklung sowie den Verkauf von schlüsselfertigen Photovoltaik-Kraftwerken, die nun auch weitere Eigenprodukte enthalten.

Eigene Produkte für das Photovoltaik-Projektgeschäft
Wang Baixing, Vorsitzender der Sci-Tech Group und Gründer von Zhongli Talesun, kündigte die Umsetzung des entsprechenden Dreijahresplans an. Zhongli Talesun wolle den Bau von schlüsselfertigen Photovoltaik-Kraftwerken vorantreiben.

Halterung, feuersichere Kabel und modulgenaues Überwachungssystem für PV-Anlagen
Das Unternehmen entwickelt auch eigene Produkte für das Photovoltaik-Projektgeschäft. Dazu gehören bisher ein aluminiumlegiertes Halterungssystem sowie feuersichere Kabel. Beide Produkte kommen bei allen laufenden Projekten zum Einsatz. Zudem will Talesun künftig ein modulgenaues Überwachungssystem einsetzen, das die Wartung von Solarstromanlagen vereinfachen soll. Administratoren erhalten damit auf ihrem Mobiltelefon Informationen über etwaige Leistungsabfälle.
Bei den Entwicklungen komme Talesun die starke hauseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung zu Gute, betont das Unternehmen. Außerdem profitiere der Hersteller vom Know-how und den Kapazitäten im Gesamtkonzern.

Verzicht auf Preiskampf bei Solarzellen und PV-Modulen
Wang Baixing erklärt, dass sich das Projektgeschäft als zweite Marke neben der Modul- und Zellenproduktion etablieren soll: "Die Marke Zhongli Talesun Solar wird auch künftig auf den Bau von qualitativ hochwertigen Zellen und Modulen setzen.“ Baixing Wang betont, dass Talesun sich nicht mit Niedrigpreisen am Wettbewerb beteiligen wolle.

18.09.2013 | Quelle: Zhongli Talesun Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen