Sunovis baut Photovoltaik-Anlage mit 730 kW in nur sieben Tagen; Solarstrom für 200 Haushalte in Rotenburg

Seit 31.07.2013 versorgen die Stadtwerke Rotenburg an der Wümme ihre Kunden mit Solarstrom aus einem neuen Photovoltaik-Kraftwerk der Sunovis GmbH (Singen). Die Anlage hat eine Nennleistung von 730 kWp und wurde in nur sieben Tagen errichtet.

Die hervorragende Zusammenarbeit von Betreiber, Projektierer und Generalunternehmer habe diese Rekord-Bauzeit möglich gemacht, berichtet Sunovis in einer Pressemitteilung.
Das Unternehmen liefert schlüsselfertige Photovoltaik-Anlagen in ganz Europa. „Unsere Kunden profitieren schon vor Inbetriebnahme von unserer Erfahrung“, sagt Sunovis-Geschäftsführer Raphael Huber. „Denn jede Anlage ist anders, und somit müssen auch immer wieder neue Herausforderungen gemeistert werden. Da wir bereits zahlreiche Projekte realisiert haben, können wir Probleme zügig lösen und Anlagen entsprechend schnell und zuverlässig ans Netz bringen.“

Alle Komponenten stammen aus Deutschland
Die Solarstrom-Anlage in Rotenburg wurde von P3 Energy Solutions geplant und gehört den Stadtwerken, die sie auch betreiben. Sie versorgt über 200 Haushalte. Verbaut wurden ausschließlich Komponenten aus Deutschland: Die Photovoltaik-Module stammen von SolarWorld, REFUsol lieferte die Wechselrichter, und die Unterkonstruktion stammt von der Firma Habdank.

01.10.2013 | Quelle: Sunovis GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen